Jedes Mal bei bevorstehenden Wahlen muss ich die überdimensionierten künstlichen Gesichter irgendwelcher mir fremden Politiker ertragen, zu denen ich keine Beziehung habe. Leichter fällt mir das allerdings, wenn diese Plakate vom Wähler karrikiert werden. Und jedes Mal ärgere ich mich darüber, diese veränderten Plakate nicht dokumentiert zu haben.
Nicht aber dieses Jahr: Ich habe einen offenen Blog eingerichtet, bei dem jeder mitmachen und dort Fotos von geschminkten Wahlplakaten ohne politische Absichten ablegen kann.

Nicht selten empfinde ich übrigens die ungeschminkten Plakate schon als Karrikatur. Denn diese sind ja bereits geschminkt.

Und für die Juristen: Dieser Blog darf natürlich nicht dazu anregen, Wahlplakate zu beschmieren oder andersweitig zu verändern.
Er verfolgt ausschließlich dokumentarische Zwecke.
feine idee.
mach ich doch gleich mal mit

kommentieren